Trinkwassergütesiegel


Das Wassergütesiegel 2004 wurde am Mittwoch, den 28.1.2004 im Lantech-Gebäude in Landeck durch Hofrat Dr. Viktor Hofer vom Amt der Tiroler Landesregierung, Abteilung Wasserwirtschaft an die Gemeinde Tösens verliehen. Wir brachten unser Trinkwasser mit, das bei der Verleihung verkostet wurde und für "ausgezeichnet" befunden wurde.
Zur Erreichung des Wassergütesiegels galt es, einige Kriterien zu erreichen. Die Kriterien zur Erlangung liegen in der

  • Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen, die im Rahmen der regelmäßig vorgeschriebenen Trinkwasseruntersuchungen zu erbringen sind,
  • der ausführlichen Dokumentation der jeweiligen Wasserversorgungsanlage sowie
  • der Anbringung der blauen Messstellen-Plaketten an den diversen Wassereinrichtungen.


Die Gemeinde Tösens hat all diese Kriterien erreicht und deshalb sind wir berechtigt, das Wassergütesiegel im geschäftlichen Verkehr und sonstigen Veröffentlichungen zu verwenden. 
Symbolbild